Skip to main content

adidas Samba


Der Samba ist mit Sicherheit einer der am meisten verkauften Sneaker von adidas. Im Gegensatz zu Modellen von Onitsuka, die sich als Laufschuhe einen Namen gemacht hatten, war und ist adidas stark mit Fußball verwachsen. So wurde der adidas Samba ursprünglich als Hallenfußballschuh entworfen und kam in der legendären Farbkombination schwarz mit weißen adidas Streifen und brauner Gummisohle auf den Markt. Durch den großen Erfolg gibt es immer wieder neue Auflagen des Sambas mit neuen Farben – ob in grün, in blau oder violett, der adidas Samba Schuh hat viele Gesichter!

Farben satt – der adidas samba verkauft sich prächtig

adidas samba sneaker
Der adidas Samba in verschiedenen Farben

Was genau das Erfolgsrezept dieses Schuhs ist, lässt sich nicht eindeutig klären. Doch jeder, der seine Füße schon einmal in einen adidas Samba gesteckt hat, wird diesen Schuh nach dem Ausziehen vermissen. Dadurch, dass der Schuh fast vollständig auf Leder als Obermaterial setzt, passt er sich wunderbar an den Fuß an. In warmen Jahreszeiten kann dies allerdings durchaus ein Nachteil sein, wenn der Schuh sich mit einem Schmatzen vom Fuß verabschiedet. Seit der Markteinführung in den 1950er Jahren (!), wurde der Samba in verschiedenen Varianten auf den Markt gebracht und ist heute einer der beliebtesten Retro-Sneaker überhaupt. Durch die Kombination in verschiedenen Farben – darunter in lila – ist man mit diesem Schuh immer stilsicher unterwegs.

Neben dem Samba hat adidas aber noch eine ganze Reihe weiterer Sneaker im Petto, die mindestens genauso hip und angesagt sind. So könnte Dir auch der adidas Top Ten oder Sneaker aus der Kooperation von adidas und Vespa gefallen. Du suchst nur adidas Sneaker für Damen? Dann folge dem Link!