Skip to main content


Immer wieder wurde uns die Frage gestellt, was eigentlich Sneekers sind. Das war und ist eine ziemlich interessante Frage, denn Sneekers können zwei ähnliche, wenn auch verschiedene Dinge sein. Zum einen ist ein Sneeker nichts anderes als eine recht häufige Falschschreibweise für die Trendschuhe vieler junger Menschen, nämlich Sneaker. Aber was verbirgt sich noch hinter diesem Begriff?

Was versteht man noch unter dem Begriff Sneeker?

Die zweite Antwort auf diese Frage ist ein Schuhmodell von adidas, dass schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist, der adidas the sneeker Sneaker (beachtet die kleinen aber feinen Unterschiede in der Schreibweise ;)) Hier ein Bild dieses Schuhs:

Der Adidas "The Sneeker" Sneaker in braun

Der adidas "The Sneeker" Sneaker

Der the sneeker kam erstmals 1976 (!) auf den Markt (auf dem Bild seht ihr eine Neuauflage in einem Braunton) und kann durchaus zu den adidas Klassikern gezählt werden. Was letzendlich häufiger mit dem Begriff in Verbindung gebracht wird, die Falschschreibweise oder das Modell von adidas, mögen wir hier nicht beantworten.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*