Skip to main content

Le Coq Sportif Sneaker


Im späten neunzehnten Jahrhundert gründete der Franzose Emile Camuset, ein passionierter Sportler, die Marke Le Coq Sportif. Camuset war ein begeisterter Fußballer, Fahrradfahrer und Leichtathlet. 1882 begann seine Erfolgsgeschichte und den Leuten gefiel die erste Kollektion so sehr, dass sie sogar aus England kamen, um Emile zu treffen, was damals noch als weite Reise galt. Der Markenname Le Coq Sportif bedeutet wortwörtlich “der sportliche Hahn”. Der Hahn gilt bis heute als nationales Symbol Frankreichs und bindet die stolze Herkunft der Marke so mit in ihr Design ein. Ursprünglich bestand das Logo aus dem Hahn vor der Sonne umgeben von einem Dreieck. Durch die Jahre hat das Aussehen aber viele Veränderungen durchlaufen, doch Hahn und Dreieck sind noch heute feste Bestandteile der Le Coq Sortif Sneaker.

Sportliche Erfolge des Le Coq Sportif

Die Auswahl der sympathischen Le Coq Sportif Sneaker hier im Online Shop blicken auf eine lange erfolgreiche Tradition in der Sportgeschichte zurück. So trugen in den 1950er Jahren beinahe alle Spieler der afrikanischen Fußball Nationalmannschaft Outfits von Le Coq Sportif, in den 1960er Jahren stattete die Marke die Fahrer der Tour de France aus und ebenfalls in dieser Zeit gewann die französische Fußball Nationalmannschaft gekleidet in Trikots von Le Coq Sportif den Weltmeistertitel. Ebenso erfolgreich wurden in den 1970er Jahren die Amsterdamer bei der Europameisterschaft und 1978 gelang der argentinischen Nationalmannschaft mit Maradona an der Spitze und dem kleinen Hahn auf der Brust der legendäre Sieg der Fußball Weltmeisterschaft.

Zeitloses Design mit Sinn für Ästhetik – Sneaker von Le Coq Sportif

Le Coq Sportif Sneaker, in diesem Online Shop zu finden, umgibt bis heute der Charme alter Sporttradition. Der kleine, stolze Hahn verkörpert den Stil englischer Tennisgrößen der Zwanziger Jahre, filigraner Radfahrer aus den Fünfziger Jahren oder auch die schlichte Eleganz weiblicher Turnerinnen aus den Sechziger Jahren. Dabei haben Le Coq Sportif Designs ein Auge für die Perfektion, die in der Schönheit liegt, lassen sich aber gern von Neuem überraschen und integrieren, was davon den Ansprüchen der Marke genügt. Le Coq Sportif Sneaker gehen mit der Zeit, aber sie vergessen nie, woher sie kommen.