Skip to main content

Fila Sneaker


Schon seit dem Jahr 1911 werden von der Marke Fila Produkte auf den Markt gebracht. Was mit der Produktion von Bekleidung und Unterwäsche begann, hat sich in den folgenden Jahrzehnten immer mehr ausgeweitet. So produziert die Marke, die von den Gebrüdern Fila in Biella (Italien) gegründet wurde seit 1970 auch Schuhe wie Sneaker und Accessoires.
Dabei waren es zu Anfang Tennisschuhe, die der Marke zu ihrer Bekanntheit verholfen hat. Durch Kooperationen mit Tennisgrößen wie Björn Borg oder dem Tennisrüpel John McEnroe schaffte es Fila, sich am Markt zu etablieren

Fila ist bekannt für exklusive, zeitgenössische und klassische Sportbekleidung

Das Unternehmen ist eng mit dem Tennissport verbunden, es war 22 Jahre Sponsorchip der US Open und arbeitete mit erfolgreichen Sportlern wie Björn Borg oder John McEnroe.
Fila ist dafür bekannt, stets neue Talente zu unterstützen und zu fördern, und diese Einstellung hat das Unternehmen bis heute populär und beliebt gemacht.
Mit Fila als Sponsor wurden von den Sportlern die Fila Sneaker getragen. Nach mehreren Wechseln der Eigentümer gehört das Unternehmen seit 2007 der GLBH Holdings. Das Unternehmen Fila hat inzwischen Niederlassungen in elf Ländern, ihr Hauptsitz befindet sich heute in Seoul, Südkorea unter der dortigen Leitung von Gene Yoon.
Durch diese Präsenz auf öffentlichen Veranstaltungen, die auch im Fernsehen übertragen wurden, wurde die Marke relativ schnell einem weit gefächerten Publikum bekannt. Durch den stätigen Nachschub an neuen Kollektionen schaffte es Fila zudem, eine große Fanbasis für sich zu gewinnen.

Die Kollektion der Marke

Fila ist es gelungen, eine geschmackvolle Vereinigung von Sport und Freizeitlook hervorzubringen.

Die Kollektion der Fila Schuhe, zu der auch Fila Sneaker mit ihrem bekannten Markenemblem gehören, sind wohl jedem bekannt. Beliebte Modelle sind hierbei die Herrensneaker Roma und Bruno, die Damensneaker Town und für Kinder die Fila Sneaker Speed run.
Neben ihrem hohen Laufkomfort und Qualität kann der Kunde zwischen vielen ansprechenden Modellen in einer großen Auswahl an Farben, Formen und Größen wählen. Hier ist für Kinder- und Erwachsenenfüße immer etwas passendes dabei.

Der Slogan “Fun, Feel and Life” verheißt, mit Fila ist es jedem möglich, seiner Individualität Ausdruck zu verleihen.