Skip to main content

DVS Sneaker


Schuhe von Skatern für Skater. Dieses Motto verfolgen Kevin Dulap und der Proskater Tim Gavin seit 1995 mit der Gründung ihres Labels “DVS Shoes Company” aus den USA. Kaum eine andere Marke hat einen solch steilen Erfolgskurs aufzuweisen, wie DVS. Die Geschäftsidee dahinter war denkbar einfach: Kevin Dulap, welcher zuvor schon als Einzelhändler im Bereich Skaterschuhe tätig war, erkannte die große Nachfrage Mitte der 90er Jahre in den USA nach einer Skateschuhfirma mit einer starken Kundenorientierung. Auf dieser Grundlage entwarf er zusammen mit Tim Gavin den Businessplan der DVS Shoes Company.

Die Anfänge der DVS Sneaker

Die ersten DVS Sneaker die Kevin Dulap und Tim Gavin auf den Markt brachten wurden speziell für die hohen Ansprüche von Skatern entwickelt. DVS Sneaker waren also zunächst als reine Sportschuhe mit hoher Funktionalität bekannt und machten sich in der Skateboarding Szene schnell einen Namen. Um die Schuhe erfolgreich vertreiben zu können, wurde in etwa zeitlich zur DVS Shoes Company Podium Distribution gegründet, über welche unter anderem auch Lakai Limited vertrieben wird.

DVS Sneaker heute

Heute gehört DVS zu den führenden Marken im Bereich Skateboarding. Neben den berühmten Skaterschuhen bietet DVS eine große Modelpalette an. Neben Schuhen gehören mittlerweile auch T-Shirts, Pullover, Jacken und mehr zu ihrem Produktsortiment. Im Mittelpunkt steht jedoch auch noch heute der Skaterschuh, welcher von vielen Profisportlern getragen wird. DVS ist heutzutage auch durch ein breites Sponsering von Profisportlern bekannt. Dazu zählen neben Skateboardern auch Snowboarder, Wakeboarder und Surfer. Anregungen für neue Modelle und neue Innovationen erhält DVS direkt von den Sportlern selbst. Auf diese Weise werden die Modelle stets verbessert und weiterentwickelt. Zu den bekanntesten Modellen von DVS zählen der Munition CT und der Daewon 9 CT. Die Schuhe der Firma sind heute in mehr als 40 Ländern erhältlich und stehen für eine Symbiose zwischen Sportlichkeit, Style, Hightech, Komfort und versprechen eine erstklassige Funktionalität.