Skip to main content

Buffalo Sneaker


Einst gegründet um Westernschuhe nach Europa zu importieren, ist die Buffalo Boots GmbH heute verantwortlich für eine der bekanntesten Schuhmarken auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen steht für Trendbewusstsein und durchweg stylishe Schuhe. Von Sneaker über Pumps und Ballerina, fast jede deutsche Frau besitzt ein Paar Schuhe der Marke. Viele Modelle haben inzwischen Kultcharakter und treffen den aktuellen Geschmack und den urbanen Zeitgeist. Buffalo Sneaker sind auf den deutschen Straßen zu Hause und erobern auch immer mehr den internationalen Markt. Dabei hat alles ganz anders begonnen.

Buffalo: Vom Importeur zum Trendsetter für Sneaker

Ende der 70er Jahre wurde Buffalo Boots von einem deutschen Unternehmer gegründet. Ziel war es, amerikanische Cowboystiefel zu importieren. Zum Hauptkundenkreis zählten damals noch überwiegend Männer. Ein Markenzeichen der 90er Jahre wurden dann die Plateau-Schuhe. Auch Buffalo Boots entwickelte einige Modelle und fand schnell zahlreiche Fans in Deutschland. Noch heute sind die Plateau Turnschuhe eng mit der Marke verknüpft. Vor allem in der Techno-Szene trugen viele junge Männer und Frauen die Schuhe aus dem Hause Buffalo.

Vom Plateau-Schuh zur Trendmarke

Auch wenn die kultigen Plateau-Schuhe heute noch vertrieben werden, so sind sie nicht mehr das Hauptsegment von Buffalo Boots. Inzwischen produziert das Unternehmen mit Sitz in Hochheim am Rhein ein sehr vielfältiges Sortiment, das vor allem trendbewusste junge Frauen anspricht. Egal, ob schlichte Ballerina für den Alltag oder sportliche Buffalo Sneaker, jede Saison überrascht Buffalo mit neuen Kreationen. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch Buffalo Pumps. Sie entzücken alle Frauenherzen und machen jeden Fuß zu einem Blickfang für die Männerwelt. Selbstverständlich werden auch Herren-Schuhe hergestellt. Sportliche und schlichte Buffalo Sneaker können im Online Shop gekauft werden.