Skip to main content

adidas ZX 500


Die Adidas ZX Reihe ist bei Jugendlichen bereits ein Trend, denn mit Farben wird hier nicht gegeizt. Egal, ob im Retro-Look oder mit angesagten Mustern, alle Modelle der ZX Reihe bieten ihrem Besitzer pure Lebensfreude. Der Adidas ZX 500 ist ein Trendschuh für Frauen und Männer im angesagten Vintage-Style. Bereits 1986 kam der Klassiker als Laufschuhe für Langstrecken auf den Markt. Damals waren die Schuhe der ZX Reihe nach drei verschiedenen Kriterien konzipiert worden, nämlich dem Dämpfen, Stützen und Führen. Heute kann man sich den Adidas ZX 500 aus keinem Schuhschrank von Sneakerbegeisterten mehr wegdenken.

Der moderne Schuh besteht aus Wildleder als Obermaterial und einer Lasche aus mattem Satin. Des Weiteren verfügt er über D-Ringösen aus Kunststoff und einer geprägten EVA-Zwischensohle mit besonders guter Dämpfung. Die Decksohle, wie auch das Innenmaterial bestehen aus Textil. Eine stabilisierende Laufsohle ermöglicht einen festen Stand und ein tolles Laufvergnügen. Dies ist hauptsächlich dank des TPU-Fersenstabilisators möglich. Die Sohle der Adidas ZX 500 besteht aus Kunststoff und ist sehr griffig. Mit flachen Absätzen und Schnürung ist dieser Sneaker absolut alltagstauglich, kann aber auch zum Sport getragen werden. Wie einige andere Adidas Modelle auch, fällt dieser Schuh eine Nummer größer aus und sollte daher kleiner bestellt werden als sonst.