Skip to main content

Außergewöhnliche Sneaker – Die Sneaker Pimps Tour

Eben bin ich beim Surfen durch das Netz auf ein Event gestoßen, welches mir bisher nicht bekannt war: Die Sneaker Pimps Tour.

Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich die nach eigener Aussage, weltgrößte mobile Sneaker und Hip-Hop Lifestyle-Messe, auf der über 1.500 Paar seltene, limitierte, klassische, von Prominenten-signierte oder in Zusammenarbeit mit Künstlern kreierte Sneaker und von Sneakern inspirierte Kunst, Mode und Photographie präsentiert werden.

Seit der Gründung der Sneaker Pimps Tour im Jahr 2003 durch Peter Fahey in Sydney (Australien) hat die Veranstaltung in über 60 Städten rund um den Globus, darunter auch im Jahr 2008 letztmalig in Berlin, halt gemacht und gastiert wie gewohnt mit spannenden Rahmenprogramm wie einer Xbox 360 Challenge, Liveauftritten und Streetbasketball am kommenden Samstag, den 30ten Mai 2009, in Miami.

Wer an diesem Event nicht teilnehmen kann und den letzten Deutschlandauftritt der Sneaker Pimps Tour in Berlin im Jahr 2008 (siehe dazu auch den Artikel “Sneaker Pimps Tour 2008” im Sneaker-blog.net) verpasst hat, allerdings einen Blick auf die dort ausgestellten Sneaker werfen möchte, wird in der Galerie des Sneaker Pimps Webauftrittes fündig. Weitere Informationen rund um die Sneaker Pimps Tour gibt es unter sneakerpimps.net und interessierten Lesern sei auch ein älteres Interview mit dem Gründer der Tour, Peter Fahey, ans Herz gelegt.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*