Skip to main content

Onitsuka Tiger Kunstwettbewerb

Anlässlich des sechzigsten Geburtstags veranstaltet Onitsuka Tiger/Asics (siehe unseren Artikel „Asics Sneaker werden dieses Jahr 60„) einen Kunstwettbewerb, in dem man seinen Gedanken, Ideen und Assoziationen zu Onitsuka Tiger freien Lauf lassen soll und ein wie auch immer geartetes Kunstwerk erstellen kann.

Bis zum 1. August 2009 habt ihr die Möglichkeit, euer Kunstwerk einzureichen und den Siegern winken eine Reihe von Preisen, beispielsweise ein Praktikumsplatz im ASICS Footwear Designzentrum in Amsterdam oder limitierte Sneaker. Auf der eigens dafür eingerichteten Wettbewerbsseite findet ihr alle weiteren Informationen.

Im Rahmen des Jubiläums hat Onitsuka Tiger auch eine neue Werbekampagne gestartet, die den Namen „Zodiac“ trägt und die Zodiac-Legende (Infos dazu bei Wikipedia-uk) thematisiert. Im eigenes produzierten Animationsfilm “The Zodiac Race” treten dreizehn Tiere auf einer Onitsuka-Sneaker Insel in einem Wettlauf gegeneinander an, um sich ihren Platz im Zodiac-Kalender zu sichern.

Wer auf der Suche nach Impressionen für seinen Beitrag zum Kunstwettbewerb ist, kann in der kommenden Woche, zwischen dem 3. und 7.ten Juni, beim DMY „International Design Festival“ in Berlin vorbeischauen. Dort tritt Onitsuka Tiger als Partner auf und zeigt erstmalig die drei Schuhskulpturen „Made of Japan-Shoe“, „Electric Light-Shoe“ und „Zodiac Race-Shoe“ gemeinsam auf einem Event:

Weitere Informationen zum „International Design Festival“, wie Eintrittspreise und Öffnungszeiten, findet ihr auf dmy-berlin.com.

Von unserem Partnerblog Zapataria haben wir zudem folgende Info erhalten: „Der aktuelle Schuh (Zodiac) steht gerade bei uns im Geschäft in Wien, morgen gibt es Fotos. Das Teil ist noch größer als der Electric, die Verpackung ging nicht mal mehr durch meine Ladentür! (Wenigstens der Schuh hats geschafft)“

Sobald die Bilder online stehen, werden wir sie euch zur Verfügung stellen!



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Severin 04/06/2009 um 17:30

die fotos sind nun online:
http://www.zapateria.at/blog/2009/diorama-der-neue-modellierte-onitsuka-tiger-schuh/


David 07/06/2009 um 19:13

Hat leider etwas länger als einen Tag gedauert.
Ist aber nicht ganz unsere Schuld. . .


Onitsuka Tiger Mexico 66 Island Race Sneaker – We Love Sneaker 11/09/2009 um 21:09

[…] Jubiläum von Onitsuka Tiger haben wir schon lang und breit berichtet (erinnert sei an den Onitsuka Tiger Kunstwettbewerb) und über die Mexico 66 Sneaker ebenfalls, aber wir kommen einfach nicht drum herum. Anlässlich […]


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*