Skip to main content

Supra Sneaker


Die Marke, die für Sneaker wie den Skytop verantwortlich ist, ist noch gar nicht so alt. Denn erst im Jahr 2006 wurde Supra Footwear von Angel Cabada in Costa Mesa in Kalifornien gegründet. Für das schnelle Bekanntwerden der Marke hat dabei mit Sicherheit die Ausrichtung auf Skater geholfen und die Vorerfahrungen, die Cabada durch das Unternehmens KR3W (ebenfalls auf Skater ausgerichtet) sammeln konnte.
Durch Werbekooperationen mit professionellen Skatebordern wie Chad Muska, Erik Ellington, Tom Penny und Antwuan Dixon um nur einige zu nennen, schaffte Supra schnell den Durchbruch. Doch heute sind es nicht nur Skater, die auf die Produkte der Marke abfahren.

Doch nicht nur durch Sponsoring zeigt Supra sein Engagement für die Skaterszene. Neben regelmäßigen Berichten im Supra Blog über Skater und Skateboardingevents hält die Marke Kontakt zu ihrer Zielgruppe und lässt Wünsche der Community in die Produkte einfließen. So sind viele Skater von dem modischen Design der Sneaker begeister, die neben Funktionalität besonders Qualität vereinen.

Neben Shirts auch noch Oberbekleidung

Doch nicht nur mit Schuhen versorgt Supra seine Community, sondern auch mit Oberbekleidung wie T-Shirts. Zu kurz kommt das Markensymbol, der „Supra“ Schriftzug gepaart mit einer weißen Krone auf jeden Fall nicht. Bei seinen Skateschuhen setzt das Unternehmen vorwiegen auf echtes Leder, um die Schuhe strapazierfähig zu machen. Ein Highlight sind immer wieder die Signature Sneaker, die für die Werbeträger produziert worden. Dank ihres Feedbacks schafft es Supra im Gegenzug auch immer wieder, die Produkte möglichst gut auf die Sportart Skaten abzustimmen. So ist der Schaft bei vielen Modellen ungewöhnlich hoch gezogen, um den Halt zu verbessern.
Zu den bekanntesten Modellen gehören bei Supra die Modelle Skytop und Bandit.