Skip to main content

Nike Air Waffle


Der Sneaker Nike Air Waffle sieht nicht nur umwerfend aus, er zeichnet sich auch durch ein hohes Maß an Bequemlichkeit aus. Bereits in den 80er Jahren wurde dieser Männerschuh erstmals auf den Markt gebracht und hat sich großer Beliebtheit erfreut. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Besonders charakteristisch für den Nike Air Waffle ist die Außensohle mit dem Waffelmuster. Diese sorgt bei voller Beweglichkeit für eine vernünftige Traktion. Die besondere Stützfunktion und das komfortable Lauferlebnis wurden zum Vorgänger noch deutlicher verbessert. Das Gewicht vom Nike Air Waffle ist zwar sehr gering, doch dennoch ist der Sneaker sehr robust. Das Air-Element in der Ferse sowie die durchgehende PU-Mittelsohle sorgen für eine ausreichende und stützende Dämpfung. Der Schuh weist eine feste Passform auf, so dass der Fuß einen ausreichenden Halt bekommt.

Das Obermaterial besteht aus Leder und Textil. Die Decksohle und das Innenmaterial wurden aus Textil hergestellt. Das Mesh im Obermaterial sorgt für eine gute Belüftung im Schuh. Der Knöchelbereich sowie die Zunge sind ausreichend gepolstert, und die Schnürlöcher weisen eine Verstärkung aus Kunststoff auf. Die Waffle Sohle ist abriebfest und besteht aus rutschhemmenden Gummi.

Der Nike Air Waffle ist bereits eine Legende, wurde aber mit einer Neuauflage versehen. Die Außensohle mit dem Waffelmuster ist absolut charakteristisch für dieses Modell. Der Sneaker hat einen hohen Tragekomfort und ist einfach nur super bequem. Er ist bereits nach kürzester Zeit perfekt eingelaufen und man möchte ihn gar nicht mehr ausziehen.