Bugatti Sneaker

Bugatti Sneaker Logo So italienisch “Bugatti” auch klingen mag, eigentlich erfand der deutsche Marketing Chef Klaus-Jürgen Möller der Brinkmann Gruppe, beziehungsweiße ein italienisches Telefonbuch die Marke 1977 in Mailand. Klaus-Jürgen Möller suchte damals fieberhaft in Mailand nach einem italienischen Namen für das Modelabel. Kurzerhand entschloss er sich, sich ein Telefonbuch ins Hotel bringen zu lassen und fand den sehr italienisch klingenden Namen Bugatti, welcher am 26. Mai 1978 schlussendlich im Patentamt eingetragen wurde. Noch am selben Tag startete Bugatti die Produktion von ersten Herrenmänteln.

Steppmäntel retten die noch junge Marke

Nachdem das Unternehmen drei Jahre lang nur rote Zahlen schrieb und man daran dachte, die Marke Bugatti wieder aufzulösen, schaffte man unerwartet 1981 den Durchbruch mit Steppmänteln. Durch diesen Erfolg beflügelt, weitete Bugatti seinen Produktion auf Freizeitbekleidung aus. Nachdem Bugatti an Beliebheit gewann, wagte man sich 1991 auch an die Herstellung von Bugatti Schuhen. Für die Bugatti Schuhe, entschloss man sich den Produktionsstandort zu den im Schuhhandwerk erfahrenen Italienern zu verlegen, wo später dann auch die ersten Bugatti Sneaker entstanden.

Bugatti wird zur Weltmarke

Ebenso begann man 1991 damit, die Marke Bugatti zu internationalisieren. Zuerst wurden die Markenrechte in den BeNeLux Staaten gekauft, 1998 in England und Finnland. Ende des Jahres 1998 wurde der erste ausländische Bugatti Store in der tschechischen Hauptstadt Prag eröffnet. Nach der Jahrtausendwende expandierte Bugatti sogar bis nach Australien und China und wurde dort schnell eine renommierte Marke. In Deutschland kannten 1984 nur 6 Prozent das Label Bugatti, jetzt sind es schon über 50 Prozent. Aus diesem Grund wagte sich Bugatti auch an etwas lockere Bekleidung und kreirte so den Bugatti Sneaker. Das besondere an den Bugatti Sneaker ist, dass er mit einer spezielle Bugatti Farbkombination designed ist und dadurch zu jedem beliebigen Bugatti Kleidungsstück passt. Nun hat Bugatti schon eigene Shops für Bugatti Schuhe eröffnet. Übrigens: Männer mit Rückenbeschwerden schwören auf Bugatti Sneaker und Schuhe, da ihr Fußbett Stöße abdämpft.
Dein Wunschsneaker ist nicht dabei? Dann nutze den Sneakerfinder

Bugatti Sneaker: Aktuelle News im Sneaker Blog

    bugatti
Die Marke im Überblick:
Bugatti Sneaker
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne    (3 Bewertungen mit 5,00 von 5 Sternen)
Loading ... Loading ...

Weitere Marken bei Welovesneaker (Zur Markenübersicht)

adidas ASICS Bench. Boxfresh British Knights Bullboxer Sneaker Converse DC Shoes DVS Etnies Fred Perry G Star Gola Hummel K-Swiss Keds Lacoste New Balance Nike Onitsuka Tiger Puma Pointer Supra Vans

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>