Einmal saubermachen bitte

Von stephan · 06.September 2010 · kommentieren

Langsam aber sicher zieht die kalte Jahreszeit in Deutschland und damit auch fallendes Laub, Schlammspritzer an jeder Ecke – und natürlich schmutzige Schuhe. Ich habe mir gerade ein paar neue Onitsuka Tiger Ultimate 81 in der Farbkomination rot/weiß gegönnt, mit weißer Sohle und weißem Stoff an der Schuhspitze, das quasi perfekte Opfer für unschöne Flecken. Damit auch die hartnäckigsten Flecken wieder aus oder vom Schuh heruntergehen, hilft normales Wasser in vielen Situationen nicht mehr aus.

Mancher Sneakerfan greift deshalb zur Zahnpasta und der -bürste des Bruders und macht sich daran, dem Schuh eine Tiefenreinigung zu geben. Wem die Hausmittelchen nicht ganz geheuer sind, kann ab sofort zur Jason Markk Premium Sneakers Solution greifen und mit dem Wässerchen – so lassen die Bilder hoffen – verrückte Dinge anstellen, durch die der Schuh wirklich wieder sein ursprüngliches Aussehen zurückerhält. Bilder einer Sneaker Reinigungsaktion gibt es z.B. hier, das Wundermittel kann man bei TheGoodWillOut erwerben.

Habt ihr andere Reinigungstipps? Wie entfernt ihr Flecken aus euren Schuhen? Seid ihr Fans der Methode Waschmaschine (in einem Waschbeutel)? Her mit euren Erfahrungen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>